
Der Pressesaal füllte sich zusehends und zahlreiche Pressevertreter blickten erwartungsvoll in Richtung Podium, auf dem Ketinho zugleich Platz nahm, um sich den neugierigen Fragen zu stellen! Der 35 Jahre alte Fußballstratege aus Berlin kommt vom englischen Zweitligisten FC Watford, bei denen er in den letzten zwei zurückliegenden Saisons jeweils in den Aufstiegsplayoffs den Aufstieg verpasste!
Dies rief augenscheinlich die Verantwortlichen von Union St. Gilloise auf den Plan, bei Ketinho anzuklopfen und um seine Dienste zu werben!
Mit Erfolg... Der neue starke Mann auf der Trainerbank unterschreibt einen Vertrag bis auf unbestimmte Zeit.
Ketinho richtete sich mit einer Ansprache an die Fans und Medienvertreter:
"Hallo alle zusammen, es ist mir eine Ehre und zugleich eine Freude, bei diesem so geschichtsträchtigen Club eine so spannende neue Aufgabe in Angriff zu nehmen! Natürlich war der Wechsel von Watford zu St. Gilloise nach 2 doch recht erfolgreichen Jahren für mich nicht leicht, denn ich denke das sowohl ich Watford in mein Herz geschlossen habe und Watford mich genauso!
Nichtsdestotrotz habe ich den kometenhaften Aufstieg von St. Gilloise in den letzten beiden Jahren aufmerksam verfolgt und ich musste nicht lange zögern, weil ich Teil dieser Erfolgsgeschichte sein will! Ich bin davon überzeugt, dass wir in der kommenden Zeit hier weiter erfolgreichen und zukunftsorientierten Fußball spielen werden! Wohin uns die Reise genau verschlagen wird, dass wird sich noch zeigen, aber ich denke wir werden eine gute Rolle in der Liga spielen!"

Der britische Investor Tony Bloom fand nur lobende Worte für den neu verpflichteten Übungsleiter:
"Ich denke wir können hier mit Fug und Recht behaupten, dass wir mit Ketinho eine sehr gute Wahl getroffen haben, denn er verfügt über viel Erfahrung und konnte bislang bei all seinen Stationen Erfolge verbuchen, insbesondere in England, wo er bei Coventry City, dem FC Fulham und zuletzt dem FC Watford auf sich aufmerksam machen konnte! Ich denke hier darf man zurecht gespannt sein, was unter dem neuen Trainer alles möglich sein wird!"

Damit wird der Gelbgeber der Brüsseler wohl recht behalten, denn es wird definitiv äußerst spannend zu beobachten sein, ob und wie Ketinho mit diesem ambitionierten Team in der Liga agieren wird! Ich denke als Saisonziel ist ein Platz unter der den Top 8 der Liga als absolut realistisch anzusehen! Alles weitere wäre ein Bonus! Doch warten wir es ab... 😏