Ab gehts nach Österreich :)
xlNeverGiveUplx4 ist in Österreich angekommen. Hat er dort mit Ried bzw. im nächsten Fifa Teil mit BW Linz endlich seine sportliche Heimat gefunden? Bisher ging es in vielen Stationen hin und her, dabei ist der Trainer eigentlich auf der Suche nach einer festen Bleibe.
Sein Ziel für die neue Saison war es, nach Deutschland oder Österreich zu kommen, die Farbe der Mannschaft war ihm da vollkommen egal. Und er hat es dann auch geschafft. Beim Tauschen sieht es etwas komisch aus, aber er hat alles getan, sein Ziel zu erreichen.
Jetzt ist die große Frage, ob es wirklich der richtige Schritt war. Aber er gibt sich da ganz kampfbewusst.
Der große Vorteil ist dabei jedoch auch, dass er sich mit einem Reallife Absteiger nicht so viel Stress macht, was die Ergebnisse angeht. Gut durch die Saison kommen und schauen was geht, ist die erste Aufgabe. Angreifen kann man vielleicht dann mit BW Linz, aber selbst da sollte das Saisonziel nicht übertrieben hoch sein. Hieger hat es zwar vorgemacht, dass man mit einem Aufsteiger auch Meister werden kann, aber solche Ziele steckt er sich sowieso nicht.
„Mein Ziel für die erste Saison ist durchaus bescheiden. Ich möchte mindestens auf die ersten beiden Plätze der Qualifikationsgruppe kommen. Ein Traum wäre es natürlich, wenn ich es in die Meistergruppe kommen könnte, aber wir werden es sehen. Am Ende ist es auch nicht schlimm, wenn ich das Minimalziel nicht erreiche. Wichtiger für mich ist es, eine sportliche Heimat zu finden und mich in der Liga wohlzufühlen. Im ersten Jahr muss man auch erst einmal die eigene Mannschaft kennenlernen und die Gegner. Ich freue mich auf die sportlichen Herausforderungen und bin gespannt, wo ich am Ende der Saison stehen werde. Ich bin gespannt auf die spannenden Spiele, die da kommen werden. Aber vor allem, ob mein Wunsch nach der Heimat endlich wahr wird. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, damit es eine vorerst letzte gute Saison für den SV Ried werden wird. Und selbst wenn ich kein Meister werde, könnte es spannend sein, ob man irgendwen von oben ärgern kann. Vielleicht sogar die großen Namen wie Salzburg oder Linz. Schauen wir mal, was geht. Ich bin echt gespannt, wo die Reise hingehen wird. Heimat muss nicht immer da sein, wo man wohnt, denn bis nach Österreich ist es ein ganzes Stück aus dem Ruhrgebiet, sondern es ist dort, wo man sich langfristig zu Hause fühlt bzw. wo man sich wohlfühlt. Auch im sportlichen Sinne“, sagte der neue Ried Trainer vor seinem Wechsel.
Wir können also gespannt sein, wohin die Reise geht, welche Ziele er erreicht und ob er wirklich mal mehr als eine Saison in der Liga bleibt. Während die Fans kritisch sind, ist sich der Trainer sehr sicher. Mal sehen, wer am Ende recht behalten wird.
„Ich wünsche jedem in Österreich eine gute und spannende Saison mit vielen spannenden Spielen. Natürlich auch in jeder anderen Liga.“